Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zieselsmaar Freunde
782 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corsage selber nähen

****ops Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Corsage selber nähen
Hallo zusammen,
also, in der Suchfunktion war nix. Ich Versuch es mal so.

Ich würde mir gerne mal was heißes für drunter selbst nähen.
Corsage oder Spitzen Händchen mit Slip.....was nettes zum schnell
ausziehen halt.
Mein Problem ist allerdings, das ich alles andere als ein "magermodell"
bin. Sollte also ein Schnittmuster in XXXL brauche.

Hat jemand einen Tip für mich?

Lieben Dank schon einmal vorweg.
*****yrd Frau
238 Beiträge
Also Korsage und schnell ausziehen wiederspricht sich ein wenig *zwinker*

Wegen Slip habe ich mir ein kostenloses Schnittmuster in meiner Größe (48/50 *zwinker* ) gegooglet, habe das erstmal genäht und angepasst und dann angefangen daran herum zubasteln. Mal mit neckischen Spitzeneinsätzen, mal eine Ouvertvariante...

Ähnlich könntest du bei einem Spitzenhemdchen vorgehen.
****si Mann
103 Beiträge
Das wird schwierig
Hallo,
also mit schnell ausziehen würde gehen mit einem seitlichen RV.Aber... ein fertiges Schnittmuster wirst du nicht finden.Da musst du einen x-beliebigen Schnitt nehmen und ändern und ändern und probieren bis es passt.Meine ersten Korsagen waren auch ein try and error-Projekt.Irgendwann macht es dann "klick" und das Teil sitzt.Also meine Empfehlung: Nimm den Burda-Schnitt und vergrößer ihn auf deine Größe.Probier ihn an und mach entsprechende Änderungen.Lass dich nicht entmutigen,wenn die ersten 3 bis 4 Teile nicht genau passen.Es ist halt so,denn gerade die Korsage soll ja genau auf Figur sitzen und auch noch entsprechend formen.Da hilft kein allgemeiner Schnitt.

Viel Erfolg und lass uns an deinen Sachen teilhaben.

Liebe Grüßße

ixussi
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Hallo XXLMops,
ich habe versch. Fragen, zum einen was für eine Konfektionsgröße hast du mit XXXL (Schnittmuster gehen in fast allen Fällen nach der Konfektionsgröße).
Zum anderen wenn du von Korsagen sprichst, meinst du eine Korsage (ist nur zur Zierde da) oder ein Korsett (hält tatsächlich alles zusammen).
Korsagen kann man verhältnismäßig schnell ausziehen *zwinker* Korsetts nicht. *puh*

medea
**********n2014 Paar
78 Beiträge
Mieder
Hey,
Für ein Mieder, dass unterhalb der Brust beginnt, gibt es einige Anleitungen, wie man sich selbst ein Schnittmuster erstellen kann. Für die Brüste kann man sich dann ja einen Bandeau-Abschluss oben dran machen.
Dann ist die Größe fast egal und bei Änderungen sogar flexibel anpassbar
Ist das Thema noch aktuell. Ich hab da ein paar Ideen, die ggf noch nützen könnten.

Wollte vorher mal fragen, bevor ich mich auf die Suche und Knipserei mache. 😊 💜
Gerne, bin neu hier und würde mich über Ratschläge sehr freuen *kuss2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.